Regelwerk Forum

  • §1 Namensgebung


    1. Die Forennamen sind zu wählen, dass sie nicht gegen Moral oder Anstand verstoßen
    2. Forennamen und Avatare dürfen keine Links oder E-Mailadressen enthalten
    3. Forenaccounts müssen mit einer permanent aktiven E-Mailadresse aktiviert werden. Bei Verwendung von sogenannten „Wegwerfadressen“ behalten wir uns vor, den Forenaccount zu löschen.



    §2 Beiträge/Themen/Bilder

    1. Rassistische, sexuelle oder diskriminierende Beiträge werden gelöscht. Wir behalten uns vor den Forenaccount je nach Schwere ebenfalls zu sperren/löschen.
    2. Spammen ist verboten. Die verantwortlichen Accounts werden gesperrt/gelöscht.
    3. Das posten folgender Inhalte ist ebenfalls verboten:
      • Referral-Links (Werbe-Links)
      • Pornographische, Jugendgefährdende, beleidigende, Ehrenverletzende, strafbare oder zu einer Straftat aufrufende Inhalte.
      • Verfassungsfeindliche Inhalte
      • Persönliche Daten
      • E-Mail Adressen
      • Songtexte oder anderweitig urheberrechtlich geschütztes Material.
      • Kommerzielle Inhalte
      • Anderweitig inakzeptable Beiträge, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, den guten Sitten oder gegen allgemeines Moralempfinden verstoßen.
    4. Mit dem Erstellen eines Beitrages oder Themas erteilst Du dem Forenbetreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag oder Thema im Rahmen des Forums zu nutzen. Das Nutzungsrecht bleibt auch nach der Löschung eines Mitgliedskontos oder Austritt eines Mitglieds aufrecht.
      • Somit müssen Forenbeiträge nicht gelöscht werden, wenn der Verfasser das Forum verlässt.
    5. Auseinandersetzung zwischen Spielern, die nicht den gesamten Server betreffen, sind via PN-Nachrichten zu klären. Beiträge im öffentlichen Forum werden gelöscht.
    6. Themen und Beiträge sind in vernünftigem Deutsch zu verfassen. Auf Rechtschreibung und Grammatik sollte geachtet werden.




    §3 Private Nachrichten [PN]

    1. Die Regeln 2.1 -2.3 gelten ebenfalls für PNs
      • Ausnahme: Hier dürfen, aber nur wenn es die zu den gehörenden Personen eingewilligt haben, Persönliche Daten, sowie E- Mailadressen versendet/ausgetauscht werden

    §4 Signaturen

    1. Signaturen stehen jedem User zur Verfügung, solange sie nicht gegen §2 , sowie §4.2 verstoßen
    2. Maximal darf nur ein Banner/Bild verwendet werden.


    §5 Serverteam

    1. Anweisungen von der Projektleitung, Supportern oder der Foren Verwaltung sind Folge zu leisten.
    2. Die in Punkt 5.1 aufgeführten Mitglieder sind dazu berechtigt, über die Eignung von Beiträgen zu entscheiden.
    3. Den in 5.1 aufgeführten Mitglieder, sowie den jeweiligen Bereichen zugeordneten Moderatoren, obliegt die Entscheidung, ob ein Regelbruch vorliegt. Diese können Beiträge vorläufig löschen
    4. Die endgültige Löschung von Beiträgen wird nur von der Projektleitung oder der Foren Verwaltung durchgeführt!
    5. Das Forumteam ist berechtigt Beiträge, Themen oder Mitglieder OHNE Angabe von Gründen zu entfernen oder zu sperren. Diese Maßnahmen werden ohne Willkür, wohl aber im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht! Diskussionen darüber als auch über getroffene Maßnahmen sind zwecklos.
    6. Den in 5.1 aufgeführten Mitglieder, sowie den jeweiligen Bereichen zugeordneten Moderatoren, können zeitweise ein Thema sperren, um deeskalierend aufgereizte und aufgebrachte Themen zu beruhigen und diese in Ruhe zu editieren.

    §6 Regeländerungen

    1. Wir behalten uns das Recht vor, unangekündigt diese Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen. Sollten wieder erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei uns melden. Wir werden dann den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.

    §7 Sonstiges

    1. Hier nicht in den Regeln aufgeführtes wird von der Foren Verwaltung / Projektleitung je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.